Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein Crawinkel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der als Hauptziel die Förderung des Feuerlöschwesens in der Gemeinde Crawinkel hat.
Dazu veranstalten wir zum Beispiel das Osterfeuer und das Maibaumsetzen und sind bei vielen Aktivitäten im Ort präsent.
Mit den Einnahmen aus diesen Veranstaltungen und den Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir die Gemeinde Crawinkel bei der Beschaffung von Feuerwehrtechnik, die die Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten zu verbessern hilft.
Wir kauften so zum Beispiel zwei Hohlstrahlrohre, die eine effizientere Brandbekämpfung besser als die herkömmlichen Strahlrohre ermöglichen und dabei das Ausmaß von Wasserschäden verringern.
Auch das Kleineinsatzfahrzeug (KEF) der Feuerwehr Crawinkel wurde zu weiten Teilen durch den Verein finanziert.
Ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet des Vereins liegt in der Unterstützung der Jugendarbeit durch die Jugendfeuerwehr. Hier werden Zeltlager, Geländeläufe und die feuerwehrtechnische Ausbildung der Jugendlichen gefördert.

Da uns jede Unterstützung willkommen ist, würden wir uns freuen, auch Sie als Mitglied im Feuerwehrverein Crawinkel e.V. begrüßen zu können.
Und natürlich sind auch Spenden jeglicher Art eine wichtige Unterstützung für den Verein.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Vereinsvorsitzenden oder jedes andere Mitglied des Vereins.